Translate

Liverpool

Liverpool: So bunt gemischt wie London ist, so homogen wirkt Liverpool. Eine typische Industriestadt. Und was einem sofort ins Auge sticht: die Fußballbegeisterung. Ich dürfte über 50 Fun-Courts bzw. Käfige gezählt haben, in denen Jugendliche Fußball spielen. Im Taxi auf dem Weg zur Anfield Road fragte mich der Lenker zuerst, ob ich Liverpool oder Everton-Supporter bin. Ich outete mich als LFC-Fan. Daraufhin schwieg er.




This is Anfield!





"You'll never walk alone" an der Anfield Road. Was soll man da noch hinzufügen...



Die 90 Minuten kamen mir vor wie 10 Minuten. Liverpool gewann das Spiel gegen Chelsea 2-0 durch einen Doppelpack von Welt- und Europameister Fernando Torres.


Nachdem Spiel lieferten sich einige Hooligans Schlägereien mit Chelsea-Anhängern...



... im Zug zurück nach London mit Chelsea-Fans


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen