Translate

Whakarewarewa-Forest

Nur ein paar Minuten von Rotoruas Zentrum entfernt befindet sich der Whakarewarewa-Wald mit seinen Baumfarnen, Tannen, Kiefern und Mammutbäumen. Das beste Gelände für Mountainbiker auf der Nordinsel. 


Den spektakulären Parcours überlasse ich lieber den Profis. Aber durch den Wald rasen und natürliche Hindernisse mit dem Bike zu überwinden, macht auch Riesenspaß. 


Die Mammutbäume wurden Mitte des 19. Jh aus den USA importiert und wachsen hier dreimal so schnell wie in ihrer kalifornischen Heimat. 

Mammutbäume




Insgesamt gibt es hier Mountainbike-Tracks mit 150 Kilometern Gesamtlänge. Da kann man sich ohne Karte leicht verirren...


...aber so ganz ohne Plan im Wald herum zu fahren, von einer Route auf die andere zu wechseln, weil mir gerade danach ist, ist ein ganz besonderer Kick. Und mit Glück stößt man dann auch auf einen Teich wie diesen. Leuchtendes Blau. Ziemlich heiß. 



Hier können Sie sich mein Mountainbike-Video ansehen: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen