Translate

Wellington

Die Hauptstadt Neuseelands ist ein Blickfang.




Durch ein Erdbeben im Jahr 1855 wurde der Boden um bis zu 6,5 Meter angehoben. Der Landgewinn wurde für den Flughafen und das heutige Stadtzentrum genutzt. 



Das Regierungsgebäude "Beehive" als Wahrzeichen von Wellington. 

Bienenstock

Parlamentsgebäude


Hauptattraktion ist eindeutig das Te Papa-Nationalmuseum. In der interaktiven Galerie erlebe ich mein erstes Erdbeben, das in einem Holzhaus simuliert wird. Und...


...diesen Koloss-Kalmar! 2007 holten Fischer den 495 kg schweren und über 10 Meter langen Rosa-Fleischberg aus dem antarktischen Rossmeer. Tintenfischringe aus seinen Armen hätten die Größe von Traktorreifen gehabt. Sein Auge war 30-40 cm breit und das größte aller bekannten Lebewesen. Seit dem Sensationsfang ist der Koloss in Glycol-Wasser konserviert und auf 4,2 Meter geschrumpft. 

Koloss-Kalmar



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen