Translate

Melbourne

2002, 2004, 2005, 2011, 2012, 2013, 2014 - in diesen Jahren ist Melbourne von der Zeitschrift "The Economist" zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden. Kategorien: Kulturelle Gegebenheiten, Klima, soziales Umfeld und Lebenshaltungskosten. Ich verbringe 1 Woche hier. Ich muss zugeben: eine wirklich außergewöhnlich sympathische Stadt. 


Collins Street

Straßenbahn

Melbourne Town Hall


City Square & St. Paul's Cathedral



Flagstaff Gardens

Aus soziokultureller Perspektive hat Melbourne eine enorme Artenvielfalt. 


Straßenkünstler haben hier ordentlich was zu bieten. So sehr, dass auch ältere Generationen angesteckt werden (siehe: Mann, rechts im Bild).



Aborigines Kunst

Parlament

Flinders Street Station

China Town

Royal Exhibition Building

Take it easy!

Eines können die Australier definitiv besser als Österreicher: Muffins. Einfach traumhaft was man hier serviert bekommt - und in welchen Größen...


Reisezufälle: Zuerst in Peru getroffen, dann in Bolivien, und nun in Australien: Gemma. 


Am nächsten Tag fahren wir 1,5 Autostunden ins Surferparadies Bell's Beach.

Bell's Beach

Ich kann's kaum erwarten.


Gemma gibt mir immer wieder nützliche Tipps. Reitet man einmal auf der Welle, wird man süchtig.


Immer und immer wieder paddle ich hinaus. Dass es hier viele Große Weiße Haie geben soll, stört mich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, im Lotto zu gewinnen, als von einem Hai attackiert zu werden. Und 1 Haiattacke habe ich ja schon hinter mir. Das reicht für 1 Leben.



Anfang Oktober hat das Meerwasser erfrischende 9°C.


Die Wellen sind riesig. Gemma erwischt die Wellen immer perfekt.


Nach dem Surfen empfängt uns ein Hund...


...und ein Papagei.


Samstagnacht: Carlton Club. Über die Begleitung kann man sich nicht beschweren.


Ich möchte nicht nur Stadt, sondern auch das rurale Leben in der Metropole sehen. Ich besuche eine Pferdefarm. 







Ein Farmer lädt mich ein, seinen Spiritus zu probieren: 95%-iger Alkohol. Also koste ich. Es wird warm in der Brust. Hauptsächlich verwendet ihn der Bauer zum Kochen und zur Medizinherstellung. Sagt er.



Melbourne bietet viel Abwechslung. Am nächsten Tag entspanne ich am Strand von St. Kilda.

St. Kilda Beach

Als Tennisfan besuche ich heute das Grand Slam-Areal in Melbourne.



Umkleidekabine von Novak Djokovic

Der letzte Gang der Tennisstars zu den Pforten der Rod Laver Arena.

Walk of Champions

Bilder erinnern an die Sieger der vergangenen Jahre...


Presseraum

Schatzvitrine

Eingravierte Namen der Sieger auf dem Siegerpokal:


Einer von mehreren Tennisplätzen im Melbourne Park.


Rod Laver Arena

Rod Laver Arena (14.820 Sitzplätze)

An meinem letzten Tag in Melbourne spaziere ich durch die Royal Botanical Gardens. Entspannter Ausklang einer traumhaften Woche in Melbourne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen