Translate

Nitmiluk Nationalpark

Nach dem beeindruckenden Litchfield Nationalpark geht es am nächsten Morgen weiter in den Süden zum Nitmiluk Nationalpark bei Katherine. Wir starten um 06.00 morgens. Nicht alle sind wach. 



Bei der Fahrt achte ich nicht nur auf Kängurus und anderes Wild, sondern auch auf Landschaften. Wenn ich etwas schön finde, halte ich. Das finde ich sehr schön...


Ein Buschfeuer überrascht uns. Fenster zu.

Buschfeuer

Nitmiluk Nationalpark: Es gibt hier 13 Schluchten mit senkrechten Felswänden. Mit dem Kajak kann man die Landschaft erkunden. Aber bei über 40°C im Schatten reicht uns heute eine 1-stündige Wanderung. Tiefe Schluchten sollten wir später im King's Canyon und West MacDonnell-Nationalpark sehen.


Edith Falls

Katherine River

Ich kühle mich lieber im Fluss ab. 


Fette Bäume.

Affenbrotbaum

Wir fahren einige Kilometer weiter auf dem Stuart Highway, wo wir zu den Mataranka Hot Springs abbiegen. Plötzlich ist alles grün um uns. Eine Oase mitten in der Wüste. Genial.

Mataranka Hot Springs



Erholt und entspannt setzen wir am späten Nachmittag unsere Reise Richtung Renner Springs fort.


Es ist Frühling in der australischen Wüste. 


Wir wollen ein Pub besuchen und uns ein kühles Bier in der Wüste gönnen. Dafür halten wir in Daly Waters. Eines der ältesten Pubs zwischen Darwin und Adelaide


Menschen aus aller Welt hinterlassen hier ihre Andenken.


Daly Waters Pub

Ein provokantes Schild:


Der schottische Entdecker John McDouall Stuart durchquerte als erster Europäer 1860 den australischen Kontinent von Süden nach Norden. Hier ritzte er ein "S" in diesen Baum.

Stuart-Baum

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreichen wir Renner Springs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen