Translate

Coromandel Peninsula

Sehr empfehlenswert: Road Trip auf der Coromandel-Halbinsel.

Hot Water Beach

Wir erreichen Hot Water Beach. Hier befinden sich 2km unter der Erdoberfläche 170°C heiße Gesteinsschichten. Wenn kaltes Grundwasser in den Boden sickert, steigt heißes Wasser wieder auf. Direkt am Strand. Man muss nicht lange graben, um das 65°C heiße Wasser zu spüren.


In der Nähe des Tapu Creeks sehen wir Kauri-Zwillinge. Der Kauri ist Neuseelands berühmtester Baum. Zu früheren Zeiten hatte er einen Durchmesser von mehr als 8 Metern. Sein Holz ist äußerst wertvoll. Deswegen gibt es ihn heute kaum noch. Er steht unter Naturschutz und darf nur von den Maoris für rituelle Zwecke gefällt werden. 

Kauri-Baum

Nach 25min Fußweg von der Gemstone Bay kommen wir zur Cathedral Cove. Sehr beeindruckend. Wahrscheinlich der schönste Ort auf der Coromandel-Halbinsel, wenn man den Tag am Strand verbringen will.

Kathedralen-Höhle


Bei schlechtem Wetter kann man eine Felswand an Wurzeln hinaufklettern.


Hahei Beach

Baum in Waiomu


Kirita Bay im Nebel


...und wieder ein Schaffoto.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen