Translate

Ayutthaya

Zwischen dem 16.-18. Jahrhundert war Ayutthaya eine Weltstadt. Nachdem Krieg mit Myanmar wurde die ehemalige Hauptstadt des siamesischen Königreichs (Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Myanmar) weitestgehend zerstört. Die Königstempel der ehemaligen Metropole Südostasiens sind noch relativ gut erhalten geblieben. Ayutthaya liegt 76km nördlich von Bangkok.





Buddhisten kleben gerne kleine Goldplättchen an Statuen - nach dem Motto: "Gutes tun, ohne es jemanden wissen zu lassen". So wie Buddha nicht bemerkt, wer an seinem Rücken Gold anheftet. Dieses Ritual ist ein Zeichen des Respekts und gleichzeitig hofft man, als besserer Mensch wiedergeboren zu werden.



das Wat Ratchaburana mit dem Phra Pang bei Nacht


bei soviel Kulturgeschichte darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen, was uns nicht wirklich schwer gefallen ist... Übrigens ist eine Radtour durch Ayutthaya zu empfehlen. Denn zwischen Tempel und Tempel ist es zu weit um zu gehen, zu kurz um zu fahren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen