Translate

Taupo

Taupo liegt an einem schönen Kratersee - dem Lake Taupo. Der vor 26.500 Jahren nach einem Vulkankollaps entstanden ist. Und von Taupo kann man aus 97 km Entfernung bei klarem Wetter auch den Mt. Tongariro sehen. Den populären Tongariro-Sommertrek konnte ich wegen Lawinengefahr nicht machen. 


Aber in Neuseeland findet man eigentlich überall schöne Wanderungen...



Huka-Fälle



Vor der Abenddämmerung wollte ich eigentlich zurück in der Stadt sein. Aber dann...



...überraschen mich heiße Quellen auf meinem Weg. Es ist einfach unglaublich. Da ist ein Teich, ein kleiner Wasserfall, und 40°C warmes Wasser. Ob man sich nach einer stundenlangen Wanderung besser erholen kann?



Nur 1 Autostunde von Taupo entfernt liegt übrigens der Skiort Ohakune. Im Hintergrund: Mt. Ruapehu.

Vulkan Mt. Ruapehu (2.797m)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen