Translate

Ko Nangyuan

Die Schildkröteninsel liegt direkt vor Ko Tao. Auf der Insel gibt es einige Bungalows und 1 Restaurant. Zur Mittagszeit wird Ko Nangyuan von Touristen kolonialisiert, die es in wenigen Minuten schaffen, dass man vom weißen Korallensandstrand nichts mehr sieht. Nach einigen Mittagsstunden sind sie so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Ich hab u.a. deshalb einen Night-Dive vor der Küste Ko Nangyuans gemacht. So hatte ich einen unvergesslichen Nacht-Tauchgang, konnte auf der See übernachten und in den frühen Morgenstunden mit dem Kajak auf die Insel paddeln... und den Strand für mich alleine haben.



nur ich und mein Kajak...


Viel beeindruckender ist aber die Unterwasserwelt an den Dive-Spots Sail Rock, Green Rock und Chumporn Pinnacle. Meine Tauchgänge hab ich bei Calypso auf Ko Samui gebucht. Ich war schon bei anderen Dive-Centern in Thailand, Mexiko und China. Aber bei Calypso zu tauchen, war bisher am besten. Alles war perfekt organisiert und wie sich die gesamte Crew um jedes Anliegen der Tauchgäste bemüht und gekümmert hat, das war schon spitze. Am Boot musste ich ständig so viel lachen, manchmal auch noch unter Wasser - das war dann nicht so angenehm...

Mit dem Highspeed-Catamaran von Samui nach Ko Tao (ca. 1,5 Std.):


Beim Briefing vor jedem Tauchgang...





...und beim Schlafen nach jedem Tauchgang.


Nach unserem Night-Dive auf dem Deck... Schlafenszeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen