Translate

Wanaka

Einfach hinsetzen. Mehr braucht man nicht tun, um eine schöne Zeit am Wanaka-See zu haben. An windarmen Tagen hat man seine doppelte Schönheit vor sich. An manchen Stellen liegt der bis zu 300m tiefe See unter dem Meeresspiegel. An manchen Stellen wachsen Bäume aus dem See.

Lake Wanaka

Am nächsten Tag sehne ich mich einem ordentlichen Trek entgegen. Hoch auf den Roy's Peak (1.578m) soll es gehen, wo man die beste Aussicht auf Wanaka Umgebung haben soll. 11 km lang ist der Trek vom Parkplatz. Ich gehe auch noch die 14km zum Parkplatz zu Fuß. 25km inklusive Berg liegen heute also vor mir.



Meine Wegbegleiter sind wieder einmal Schafe.



Hinter dieser Höhle würde man eher Hasen oder Murmeltiere vermuten. Aber es ist ein Höhlenschaf. Vielleicht gelingt es ja wieder einem Wollwunder wie Shrek, sich mehrere Jahre vor dem Scheren zu verstecken. Als man Shrek 2004 wieder gefunden hat, kamen beim Scheren 27 kg Wolle zusammen. 


ein Zosterops



Ich erreiche den Gipfel. Es hat -2°C. Trotzdem verbringe ich 1,5 Stunden auf der Spitze. Ich liebe es. 


Mount St. Bathans


Kein Flugzeug. Ein Schiff. Am Wanaka-See. 



Abends zurück im stillen Wanaka.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen