Translate

Werfenweng

Werfenweng ist der ideale Ort fürs Paragleiten. Wetter heute: Etwas Hochnebel. Gute Thermik. In ein paar Minuten springen mein Bruder und ich vom Bischling (1.835m). 


Mein erstes Mal. Spannung und Freude sind groß. 


Thomas gibt das Zeichen: Wir sprinten los auf dem kurzen Hang. Rechtzeitig vor der tiefen Felsschlucht heben wir ab. Wow! Unter mir geht es plötzlich 500 Meter in die Tiefe. Meine Mundwinkel zeigen von alleine nach oben. Der Wind lässt Tränen in meine Augen schießen. Freudentränen. Das Abheben und darauffolgende Beschleunigen und Gleiten in der Luft: ein unbeschreibliches Gefühl. 

über den Bäumen

Der Aufwind ist heute besonders stark. 50min kreisen wir über Berg, Wald und Feld. Mein verrückter Bruder macht sogar Loopings.

Blick auf Werfenweng

Durchs Tennengebirge gleiten...



In unmittelbarer Nähe beeindruckt die etwa 1.000 Jahre alte Festung Hohenwerfen. 

Festung Hohenwerfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen